Presseberichte über UhrenPreisSpiegel

Uhren als Investition oder Kapitalanlage?

Ein Bericht der Zeitschrift ARMBANDUHREN

Bernd Benkner ist ein Sammler.
Einer der sich gern in Themen vertieft und dann ganz in seiner Aufgabe aufgeht. Vor 20 Jahren waren das noch sogenannte Eisenbahnwecker - alte Wecker aus der Zeit zwischen 1880 und 1920.

Den gesamten Artikel lesen Sie hier

Uhren als Investition

Ein Bericht der FAZ Frankfurt

Reich werden mit der Rolex vom Dachboden.
Hintergrundwissen für eine lohnende Investition ist unbedingt erforderlich. "Die Preise etwa, die Sammleruhren in den wichtigsten Uhrenauktionshäusern erzielen" stellt Bernd Benkner auf der Internetseite Uhrenpreisspiegel.de zusammen. Dort sammelt er auch Informationen zu den gehandelten Uhren, beispielsweise die Preise, für die gleiche Modelle bereits versteigert wurden. So lässt sich erkennen, welche Modelle auffällig an Wert gewonnen haben".

Den gesamten Artikel lesen Sie hier

Wahre Werte

Ein Bericht der Welt am Sonntag

Tickende Renditen
Mechanische Luxusuhren sind nicht nur Meisterstücke der Handwerkskunst, sondern häufig eine gute Geldanlage. Ausgewählte Marken und Modelle bergen hohes Wertsteigerungspotenzial. Wer profitieren will, muss jedoch Geduld mitbringen.

Den gesamten Artikel lesen Sie hier

Rendite mit Tick

Von Manfred Rolfsmeier Hamburg (dapd)

Hochwertige Uhren mit attraktiver Wertsteigerung Rendite von rund 10 Prozent jährlich Nachfrage bei Taschenuhren explodiert Alte und antike Luxusuhren erleben einen Boom. Insbesondere die mechanischen Zeitmesser der Schweizer Edelmanufakturen sind bei Sammlern heiß begehrt. Angeheizt wird der Markt durch die zunehmende Sammelleidenschaft in Asien.

Den gesamten Artikel lesen Sie hier